TV, Radio, DOOH, Print, Online, Mobile… noch nie gab es so viele Möglichkeiten, aber auch eine solch hohe Komplexität, den effektivsten Kanal- und Mediamix zu bestimmen. Wir entwickeln für unsere Kunden integrierte und wirkungsoptimierte Mediakonzepte zur Maximierung des ROI. Dabei profitieren Sie von unseren strategischen Planungstools und unserer gesamtmedialen Expertise rund um Kanal- und Formatspezifika. Wir haben die nahtlose User Journey der Konsumenten immer im Fokus.
Gemeinsam mit Ihnen entwerfen wir ein passgenaues, budgetgesteuertes Kampagnenmanagement, optimieren die bisherigen Auftritte der Marke und messen und steuern den Erfolg. So erreichen wir Ihre crossmedialen Kommunikationsziele ohne Streuverluste und bringen Unternehmen mit Endkund:innen zusammen.
Im digitalen Raum haben Unternehmen heute die Wahl zwischen Display Ads, Video Ads, Native Advertising und vielen weiteren Werbeformaten. Gleichzeitig stellen Adblocker Marketing-Verantwortliche vor eine große Herausforderung. Wir behalten den Überblick und entwickeln mit Hilfe eines umfangreichen Toolsets und unserer über 20-jährigen Erfahrung die optimale Strategie aus Paid, Owned und Earned Media zu optimalen Konditionen.
Zuerst analysieren wir Ihre bestehenden Digital Media-Aktivitäten und entwickeln auf Ihre Zielgruppen und Märkte zugeschnittene Konzepte. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl von Influencern für Ihre Social-Media-Kampagne. Wir entwickeln die richtige Programmatic Advertising-Strategie und sorgen für ein effizientes Targeting. Dazu erstellen wir den passenden Content, schaffen Kampagnen und betreuen Ihre Kanäle: 24 Stunden, an sieben Tagen in der Woche.
Messbare Interaktionen und die Optimierung der eingesetzten Mittel und Kanäle auf Grundlage von Daten sind die großen Vorteile von Performance Marketing. Unsere Mission: Den jeweils nächsten Media-Euro dort investieren, wo er die größte Wertschöpfung erzielt. Wir ermitteln den optimalen Einsatz des Budgets unserer Kunden.
Das Ergebnis: das perfekte Zusammenspiel von organischer Optimierung mit bezahlten Anzeigen in Search und effizienten Affiliate-Kampagnen. Dafür bieten wir das gesamte Spektrum von Affiliate Marketing sowie bezahlten Suchmaschinenanzeigen (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf Google, Bing aber auch dem Amazon Marketplace. Wir verknüpfen die Performance-Kanäle nahtlos mit gesamtmedialen Konzepten – unter stetem Monitoring und Optimierung der Wechselwirkungen, der Attribuierungseffekte und des Grenznutzens. Gemeinsam mit Ihnen entwerfen wir die optimale Strategie für Ihre Paid- und Owned-Kanäle.
Programmatic Media ermöglicht es unseren Kunden, Kampagnen individualisiert und in Echtzeit auszusteuern. Werbebotschaften werden per Auktionsprozess auf Nutzer:innen zugeschnitten und bilden einen integralen Teil jedes erfolgreichen digitalen Mediaplans. Für eine erfolgreiche Kampagne verbinden wir Daten, Reichweiten und kreative, dynamische Inhalte miteinander und konzipieren eine kanalübergreifende Mediaaussteuerung mit umfassender Leistungsbewertung. Damit decken wir sämtliche Kanäle entlang der Customer Journey ab, egal ob Online Display, Video, Mobile, Digital-out-of-Home, Addressable TV oder Online Audio.
Unsere Leistungen umfassen die Planung, den Einkauf und die gezielte datenbasierte Aussteuerung digitaler Media durch systemgesteuerte Prozesse. Dabei setzen wir Machine Learning-Verfahren ein, um die Echtzeit-Werbeschaltung automatisiert zu optimieren. So sorgen wir bei Ihrer Programmatic Advertising-Strategie für den nötigen Durchblick bei maximaler Effizienz.
Von wegen Google oder Bing: Der überwiegende Teil von transaktionsgetriebenen Suchanfragen wird heute bei Amazon gestellt. Aber auch andere E-Commerce-Plattformen wie Otto, Zalando oder eBay entwickeln sich zunehmend zu relevanten Anlaufstationen für digitale Nachfrage. Mit Retail Media können Sie Konsument:innen mit einer konkreten Kaufabsicht erreichen und für die Zielgruppe relevante Botschaften passgenau platzieren. Die großen Online-Versandhändler verfügen über aussagekräftige Nutzerdaten wie Produktinteressen und Kaufverhalten ihrer User, deren Verknüpfung mit performancebasierten Kampagnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil liefert.
Profitieren Sie von unserer Branchenexpertise im Retail Media Marketing. Wir unterstützen Sie dabei, beim Targeting das volle Potential auszuschöpfen und Ihren ROI zu maximieren.
Seit über zehn Jahren entwickeln wir passgenaue Daten- und Targetingkonzepte, um Zielgruppen individuell anzusprechen und Streuverluste zu vermeiden. Dabei nutzen wir eigene Daten und Technologien genauso wie am Markt verfügbare Lösungen, um Strategien zum soziodemografischen Umfeld-Targeting, regionaler Aussteuerung, technisches Selektion oder Kontext-Targeting zu entwickeln und umzusetzen.
Nach einer ausführlichen Analyse Ihrer Zielgruppen bewerten wir vorhandenen Content, planen und schaffen neue Inhalte. Ob Texte, Bilder oder Videos – mit unserer breiten Expertise und kompetenten Partnerunternehmen bieten wir den für Konsument:innen relevanten Content. An Hand von gerätebezogenen, pseudonym erhobenen Profildaten wie Soziodemografie, Personas, (Kauf-) Interessen und anderen Datenquellen wie Aufenthaltsorten, Wetterdaten und Tageszeiten erhöhen wir die Sichtbarkeit Ihrer Botschaften auf allen Kanälen.