Vergleichsportale im Netz machen Preise zunehmend transparent, während die Markentreue von Konsument:innen abnimmt. Damit steigt der Druck auf Unternehmen, sich abseits vom Preiskampf von der Konkurrenz abzuheben. Ein entscheidender Erfolgsfaktor ist dafür eine stimmige Customer Experience (CX). Wir unterstützen Marken dabei, ihre Botschaft in eine emotionale und konversionsoptimierte Kundenerfahrung an allen relevanten digitalen Touchpoints zu übersetzen.
Wir bieten das komplette Spektrum der Customer Experience-Strategie an. Im ersten Schritt analysieren wir die tatsächlichen Bedürfnisse und Intentionen der Zielgruppe. Anschließend erstellen wir eine Customer Journey Map und entwickeln daraus Verhaltensziele für jeden einzelnen Touchpoint. Am Ende stehen Design und Umsetzung unserer konzeptionellen, organisatorischen und technischen Strategie.
Wir stellen den Nutzer ins Zentrum Ihrer Vertriebsstrategie und ermöglichen so eine reproduzierbare und ganzheitliche Customer Experience.
Datengestützte Konzepte bilden das Herzstück einer erfolgreichen digitalen Kommunikationsstrategie. Richtig eingesetzt können Data Analytics Unternehmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Wir helfen Ihnen, das meiste aus Ihren Daten zu machen.
Wir entwickeln KPI-Konzepte, in denen sich die Geschäfts- und Bereichsziele Ihrer Stakeholder widerspiegeln. Wir implementieren Trackingpixel und Tag-Container, erstellen automatisierte Reportings sowie kundenspezifische Dashboards und unterstützen Sie bei der Interpretation der Daten. Unsere Expert:innen verfügen über tiefgehendes Know-how von Google Analytics, Adobe Site Catalyst und anderen gängigen Trackingsystemen.
Wir erstellen robuste und vertrauenswürdige ökonometrische Modelle, um die Auswirkungen der Marketingkommunikation auf den Markenwert und den Abverkauf zu verstehen. Aus der Exploration und Bewertung validierter Datenmodelle leiten wir passgenaue Maßnahmen und Zielsetzungen für Ihren Erfolg ab.
Eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie positioniert das Unternehmen vorteilhaft und aktiviert den Konsumenten, während sie Risiken für die Ressourcen- und Budgetplanung minimiert.
Seit 20 Jahren entwickeln wir ganzheitliche Kommunikationskonzepte, die nahtlos für alle Werbeziele, Kampagnen und Kanäle umgesetzt werden können. Unser Ziel ist der kontinuierliche Ausbau von wertschöpfendem Traffic durch klare und messbare Kommunikation.
Im engen Austausch mit Ihren Teams und auf Basis von Analysen, Interviews und Workshops mit Konsument:innen leiten wir für Ihre Zielgruppen und Märkte die zentralen Botschaften und Use Cases ab. Wir definieren Absatzwege und Touchpoints, um den Konsumenten mit den richtigen Inhalten zur passenden Zeit auf seinem persönlichen Gerät zu erreichen.
Governance schafft Rahmenbedingungen, um Marketing und Kommunikation in Unternehmen zu steuern. Mit langjähriger Erfahrung und in der Praxis erprobten Prozessen und Guidelines helfen wir internationalen Marken dabei, den individuellen Status Quo zu evaluieren, interne Strukturen zu etablieren, Standards zu setzen und diese zu erfüllen.
In internen und externen Audits unterstützen wir Sie bei der Wettbewerbs- und Stakeholderanalyse, bewerten bestehenden Content und erstellen Benchmarking-Reports. Wir beraten Sie bei der Organisation von Workflows zwischen globalen Headquartern und regionalen Märkten sowie bei Ihrem Team-Setup. Wir bieten Ihnen Blaupausen für Kampagnen, Pilotprojekte und die Nutzung von Social-Media-Kanälen. Zusätzlich helfen wir bei der internen Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter:innen durch Trainings und Workshops. So sichern wir Qualität und Erfolg Ihrer Marketingaktivitäten.
In Daten liegt ein großes Potenzial für Unternehmen. Für sich genommen sind sie aber zunächst wertlos. Ihr wahrer Wert erschließt sich erst durch die Auswahl relevanter Datenquellen sowie die Implementierung des passenden Trackingsystems zur Messung und Analyse. Wir helfen Ihnen beim Monitoring relevanter KPIs und Conversions. Mit umfangreicher Branchenerfahrung unterstützen wir Sie dabei, handlungsrelevante Insights zu generieren und zu bewerten.
Unsere Leistungen reichen vom Media- und Asset-, Marketing Performance und Brand Reporting bis hin zum Kampagnen-, Backlink-, Index- oder Social Media-Monitoring. Hierbei setzen wir eigens für die Bedürfnisse unserer Kunden konzipierte Anwendungen wie den Brand Impact Tracker ein. Wir verfügen über umfangreiche Expertise in allen gängigen Marktlösungen (u.a. Google, Adobe, Tealium). Wir entwickeln darüber hinaus intuitive Dashboards und Self-Service Reportings, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern.
Künstliche Intelligenz (KI) wird das digitale Marketing verändern – da ist sich die Mehrheit der Marktteilnehmenden einig. In der Anwendung von KI liegt der Schlüssel für Produkt- und Dienstleistungsinnovationen sowie ein entscheidender Wettbewerbsvorsprung. KI hilft Unternehmen zu einem neuen Level an Produktivität und Effizienz in vielen Arbeits- und Produktionsprozessen. Wir beantworten die Frage, wie dieser Trend konkret auf für Sie relevante Chancen und Problemstellungen angewendet werden kann.
Wir haben schon früh angefangen in ‚Angewandte KI‘ zu investieren und die dafür notwendigen Fähigkeiten und Infrastrukturen aufgebaut. Wir machen die KI-Innovationen der Tech-Giganten anfassbar und erarbeiten Prototypen, um Technologie für Sie relevant zu gestalten. Zum anderen beschäftigen wir Wissenschaftler:innen und Datenexpert:innen, um für Ihre Herausforderungen neue KI- Methoden und Applikationen zu entwickeln. Als Werkzeug dafür dient uns unsere eigene KI-Plattform CORE.
Weitreichende Personalisierung ist der Schlüssel zu relevanten, emphatischen und begeisternden Botschaften. Die Umsetzung einer erfolgreichen Personalisierungsstrategie ist nur mit Hilfe der sorgfältigen Analyse personenbezogener Daten möglich, und führt im Optimalfall zu einer konversionsstarken Customer Experience.
Wir helfen Ihnen, die Daten Ihrer Kund:innen und Interessenten zu sammeln, zu verstehen und so einzusetzen, dass ein echter Mehrwert für alle Beteiligten entsteht. Rechtssicher und datenschutzkonform entwickeln wir für Sie eine maßgeschneiderte Strategie, von der Analyse bis hin zur Auswahl der effizientesten CRM- und Personalisierungsmaßnahmen in allen relevanten Kanälen entlang der Customer Journey.
Die zeitnahe und verbindliche Umsetzung Ihrer Maßnahmen haben wir dabei immer schon während der Strategieentwicklung im Blick. Denn das bestmögliche Ergebnis beim Konsumenten zu erreichen, ist unsere Leidenschaft.
Conversational Interfaces, Virtual und Augmented Reality, Künstliche Intelligenz – was gestern noch wie ferne Zukunft schien, ist heute oft schon ein globaler Standard.
Es ist Teil unserer DNA, relevante Trends und Entwicklungen aufzuspüren und auf ihr Potential für den Geschäftserfolg unserer Kunden zu überprüfen. Unsere Definition von Innovation reicht von neuen Technologien und gesellschaftlichen Entwicklungen bis hin zu News und Updates von Werbepartnern und Publishern. Dabei folgen wir der wesentlichen Fragestellung: Was kann unseren Kunden wirklich nachhaltig helfen? Oder besser: Wie wird aus einem Budget eine Investition in die Zukunft?
Aufbauend auf unseren Erkenntnissen entwerfen wir gemeinsam mit Ihnen konkrete Umsetzungsideen und Anwendungsmöglichkeiten – von innovativen digitalen Produkten und Services bis hin zu Plattformen. Der Schlüssel sind unsere Leidenschaft für Neues, der passende Mix aus Kreativität, Technologie und agilem Co-Working sowie modernstes Workshop-Design.