Marken, die Gefühle wecken und Vertrauen vermitteln, sind das wichtigste Gut im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Konsument:innen. Wir stehen für Kreation, die ins Auge springt, die aufhorchen lässt und Menschen emotional berührt. So entwickeln wir die Bausteine einer wiedererkennbaren Markenkommunikation über sämtliche digitalen Kanäle.
Wir konzentrieren uns beim Brand Campaigning auf authentische und relevante Interaktionen zwischen Marken und Menschen. Unser Ziel ist es, dass Marken ihr Versprechen klar und nachvollziehbar kommunizieren können. Unser Team aus Strateg:innen, Designer:innen, Video Producern und Redakteur:innen entwickelt für jede Kampagne ein einzigartiges Look-and-Feel mit den richtigen Botschaften – und achtet darauf, dass die Marke unabhängig vom digitalen Kontext erkennbar bleibt.
Im Dialog mit Marken erwarten Kund:innen und Follower einen respektvollen und serviceorientierten Austausch auf Augenhöhe – und eine schnelle Bearbeitung ihres Anliegens. Community Management leistet damit einen entscheidenden Beitrag zur Unternehmensreputation.
Unser Expert:innen-Team stellt einen aktiven und positiven Userdialog sicher, bietet Follower Management und First Level Support sowie unmittelbare Unterstützung bei Krisenkommunikation. Denn für glaubwürdiges Krisenmanagement im Falle eines Shitstorms ist eine angemessene Reaktion auf den Social Media-Kanälen ein integraler Bestandteil des Erfolgs.
Zudem betreiben wir Quality Monitoring: Aus den Kommentaren und Beiträgen der User erstellen wir Reports mit wertvollen Insights für Ihre künftige Business-Strategie, angereichert durch Erkenntnisse, die wir mit unserem Social Listening Tool „Plan.Net Social Streams“ gewinnen.
Gute Geschichten haben Menschen zu allen Zeiten bewegt. Sie transportieren Emotionen, vermitteln Motivation und bleiben im Gedächtnis. Doch die Art, wie wir Geschichten erzählen, ist im Wandel. Mit zeitgemäßem Content Marketing und digitalem Storytelling finden wir den direkten Weg in die Köpfe und manchmal auch Herzen der Nutzer:innen.
Wir entwickeln agile Markenkommunikation, die Nutzer:innen aktiv mit der Marke in Berührung bringt. Die Inhalte könnten unterschiedlicher nicht sein: Content auf Webseiten, Blogs oder Social Media-Plattformen genauso wie Native Ads, Influencer-Beiträge oder redaktionelle Kooperationen. Doch alle Formate verfolgen stets dasselbe Ziel: den User entlang der Customer Journey mit markenrelevantem Storytelling zu erreichen. Auf Basis von Persona-Definitionen und Zielgruppenanalysen konzipieren und produzieren wir passgenaue Inhalte, deren Erfolg sich gleichermaßen an Kampagnenzielen und Markenvertrauen messen lässt.
Königsdisziplin im individuellen Kontakt mit Konsument:innen ist nach wie vor die Dialogkommunikation. Kein anderer Kommunikationsweg ermöglicht die Vermittlung personalisierter Botschaften auf so effiziente Weise.
Wir helfen Ihnen, im Dialog mit Ihren Zielgruppen zu bleiben, bestehende Kunden zu entwickeln und potentielle Neukund:innen zu gewinnen. Über den gesamten Customer Life Cycle bieten wir Angebotskommunikation, Ansprache von Leads oder kaufbegleitende Cross- und Upselling-Maßnahmen.
Personalisierung ist längst nicht mehr auf Mail oder Push-Kommunikation beschränkt. Daher unterstützen wir Sie auch bei der Planung und Umsetzung individueller Kommunikation auf Webseiten, im Display Advertising oder in Social Media.
Was nützt der schönste Content, wenn die User ihn nicht sehen? Sprechen Sie Konsument:innen dort an, wo sie sich befinden: am Computer im Büro, am Tablet auf dem Sofa, auf dem Smartphone unterwegs oder am Point-of-Sale. Als digitale Full Service-Agentur planen, konzipieren und entwickeln wir maßgeschneiderte digitale Assets für den Einsatz in den verschiedenen digitalen Kanälen. Diese liefern wir als kreativ und technisch hochwertige Lösungen und stellen sicher, dass jedes gestaltete Asset in den relevanten Kanälen umgesetzt, veröffentlicht und distribuiert wird. Unterstützt durch digitales Asset Management können wir dynamische Werbemittelkreation umsetzen.
Für unsere Kunden übernehmen wir außerdem die komplette Verwaltung digitaler Assets in Content Management und CRM-Systemen: Upload, Migration, Benennung, Meta-Beschreibungen, Tagging.
Influencer Marketing entwickelt sich zu einem wichtigen Bestandteil moderner Markenkommunikation. Gleichzeitig setzt sich das Bewusstsein durch, dass nur zielgerichtete und als authentisch wahrgenommene Influencer-Kampagnen den werbenden Unternehmen auch einen echten Mehrwert bieten.
Für uns sind Influencer als Kooperationspartner:innen ein wichtiger Faktor von Kommunikationsstrategien. Wir stellen sicher, dass sie zum kreativen und medialen Kontext Ihrer Kampagne passen, sei es auf YouTube, Instagram oder anderen reichweitenstarken Plattformen. Unser spezialisiertes Team bietet durchgängigen Service für Marken und Unternehmen: Wir entwickeln Ideen und Konzepte und bringen unsere Expertise bei der Auswahl von Influencern genauso ein wie bei der Ansprache der Zielgruppe und der Umsetzung der Kampagne. Darüber hinaus unterstützen wir Sie beim Reporting und der Erfolgsmessung. Denn nur die daten- und KPI-gestützte Begleitung Ihrer Kampagne wird zu messbaren Erfolgen führen.
Sie haben Ideen. Sie haben etwas zu sagen. Sie wollen gehört werden. Nur wie soll das im Umfeld atemloser Digitalisierung, dem plötzlichen Shitstorm und gefährlicher Fake News noch erfolgreich gelingen? Freiwillig oder unfreiwillig finden sich bislang erfolgreiche, klassische Kampagnenansätze im crossmedialen Transformationsprozess wieder.
Mehr denn je kommt es im Internet darauf an, wie man sich darstellt und ausdrückt. Die sinnvolle Auswahl der Kanäle zur Vermittlung einer integrierten Kommunikation ist dabei von besonderer Bedeutung.
Online wie offline sind wir ein kompetenter und verlässlicher Partner für Regierungen, Parteien, Verbände oder NGOs, wenn es um die Konzeption, Planung und Umsetzung von öffentlichen und politischen Kampagnen geht.
Wir unterstützen Ihre Teams bei der strategischen Planung Ihrer Kampagne mit dem Ziel, Ihre Botschaft überzeugend und erfolgreich zu platzieren.
Social Media Marketing ist die ideale Ergänzung in Ihrem Performance Marketing Mix. Wir denken Social Media und Social Advertising aus zwei Perspektiven. Erstens können Marken damit Ihre gesamtmedialen Konzepte verlängern. Zweitens sind Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder LinkedIn die optimalen Plattformen, um zielgruppenspezifischen, aktivierenden Content auszuspielen.
Wir entwickeln auf Ihre Erwartungen zugeschnittene Strategien und Konzepte, erstellen plattformspezifischen Content und Kampagnen. Außerdem betreuen wir die Social Media-Kanäle unserer Kunden rund um die Uhr. Durch den Einsatz unseres Social Listening Tools „Plan.Net Social Streams“ können wir die Botschaften in den sozialen Netzwerken noch zielgerichteter und entlang der evaluierten Userbedürfnisse ausrichten. Zusätzlich erhöhen wir durch kreative und datenbasierte Werbung auf Social Media die Reichweiten und verhelfen der Kampagne so zu noch mehr Wirksamkeit und Engagement.