Der Breakfast Club ist eine agenturübergreifende Arbeitsgruppe von Kolleg:innen im House of Communication Wien, die sich alle 2 Monate zum gemeinsamen Frühstück trifft. Dabei werden neue Ideen gebrainstormt sowie konkrete Projekte geplant und dazu gleich Taskforces gebildet.
Bisher umgesetzte Maßnahmen
- Jährliche Umfrage im Haus zum Thema D,E&I, um die Stimmungslage abzufragen und Herausforderungen zu identifizieren.
- Laufende Optimierung von Stellenausschreibungen. Bis jetzt wurden beispielsweise Bewerbungen ohne Foto eingeführt, sowie inklusivere Texte. Aktuelle To-Dos: Barrierefreiheitsbestrebungen aktiv in Stellenausschreibungen ansprechen.
- Damen-Hygiene-Artikel werden auf den Damen-Toiletten gratis zur Verfügung gestellt • Projekt „Kleiderstange“: Wir sammeln Kleidung in der Agentur und machen daraus eine interne Tauschbörse. Wenn nach ein paar Wochen kein Austausch mehr stattfindet, wird die Kleidung an Frauenhäuser gespendet.
- Wir sind im Austausch mit dem Betriebsservice des Sozialministeriums wegen der Einstellung von Menschen mit Behinderung.
- Laufende Recherche von baulichen/technischen Maßnahmen wegen der Barrierefreiheit für körperlich eingeschränkte Personen
- Web-Barrierefreiheit-Workshops für Kund:innen
- Teilnahme an der Vienna Pride seit 2022. 2023 als Proud Partner
- Jedes Jahr gibt es zum Internationalen Weltfrauentag ein Event für interne und externe Teilnehmer:innen.So wird so vielen Menschen wie möglich der Zugang zu wichtigen und relevanten Informationen darüber verschafft, wie man als Unternehmen das Thema D,E&I verankern kann.