Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen

EN DE
Loading...

hotel.de

THE IDEA

Im Zusammenhang mit der Neupositionierung der einzelnen Marken innerhalb der HRS GROUP gibt es eine neue Zielgruppendefinition für hotel.de. Für diese neue Zielgruppe, die sogenannten Explorer, muss auch die hotel.de Website künftig einen neuen, der Zielgruppe angemessenen Auftritt bekommen. Der Weg von einer derzeitigen Orientierung an der Usability (schnell, einfach, übersichtlich) zu einer sehr viel emotionaleren User Experience, die die Zielgruppe begeistern und an hotel.de binden kann, steht im Vordergrund.

Die Aufgabe bestand darin, eine komplette Neukonzeption für das gesamte Webportal zu entwickeln samt Personas und User Stories, Ausarbeitung der internen Vorstandspräsentation, Erstellung des responsive Webdesigns für Schlüsselseiten (Startseite, Suchergebnis, Detailseite, persönliches Dashboard) und die Gestaltung von 3 unterschiedlichen Mailing-Templates.

Info

Kunde
hotel.de AG

Branche
Online-Hotelreservierungsdienste

Kategorie
Website Relaunch

Alexandra Kaube

Alexandra Kaube
Managing Director

E-Mail: a.kaube@plan-net.at